Alle Diagramme in diesem Blog wurden mit Fritz 13 erstellt. (c) www.chessbase.de

Brunner, Erich – Matt in drei Zügen

Brunner, Erich – Matt in drei Zügen

Akademische Monatshefte für Schach, 1910

Schach Schachproblem Brunner

Ein Kommentar zu “Brunner, Erich – Matt in drei Zügen
  1. Peter Krug sagt:

    Ein klassisches Schachproblem.
    Es hat mich in meiner Jugendzeit begeistert und ich wollte damals deshalb ähnliches konstruieren. Aber ich bemerkte, dass die Thematik schwer korrekt umsetzbar ist, weil die Nebenlösungen überall lauern.
    Brunner komponierte auch einige Studien:
    http://www.arves.org/arves/index.php/en/endgamestudies/studies-by-composer/1377-brunner-erich-1885-1938

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*